News

Angepasste Politik zum integrierten Managementsystem

Wir haben unsere Politik zum integrierten Managementsystem weiterentwickelt, um unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt, der Gesellschaft und unseren Mitarbeitenden noch stärker zu verankern. Ein zentrales Ziel dabei ist es, negative Auswirkungen auf Menschen, Gesellschaft und Umwelt zu vermeiden oder zu minimieren.

Dies wird nun explizit als Teil unseres Engagements für ESG (Environmental, Social, and Governance) definiert. Zudem möchten wir die Nutzung des integrierten Managementsystems als Alltagswerkzeug für die Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der first frame networkers hervorheben – immer mit Blick auf unsere neuen Nachhaltigkeitsziele.

Um diesen Themen den nötigen Raum zu geben, haben wir die Rolle des Chief Sustainability Officer (CSO) geschaffen, welche durch Martin Jung in der Geschäftsleitung wahrgenommen wird. Der CSO stellt sicher, dass wir ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltig agieren.

In der Praxis haben wir diese Ziele in unsere Hauptprozesse integriert, besonders in das Lieferantenmanagement. Wir achten noch stärker darauf, wie sich Lieferanten bezüglich ESG positionieren und welche Nachweise sie erbringen können. Zusätzlich bleiben wir unseren Grundsätzen der Wertschätzung, Gleichbehandlung und Förderung gemischter Teams treu, weshalb wir in unseren Personalprozessen keine größeren Anpassungen vornehmen mussten.

Wir sind stolz darauf, Teil des "Amplify Impact" Programms von HP zu sein, Mitglied der Klima Charta Zug+ und ein Nachhaltigkeitsprofil auf Integrity Next zu unterhalten – klare Zeichen unseres Engagements.

Wir bleiben dran: nachhaltig, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert.

Der ganze Blogbeitrag dazu von Lukas Studer finden Sie hier

Die aktualisierte Politik finden Sie hier.

Akzeptieren

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite.
Über die Browsereinstellungen können Sie Ihre Cookie-Präferenzen einstellen.
Weitere Details erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben