News

Broadcom stellt VMware durchgehend auf Abo-Modell um

Nachdem Broadcom die Übernahme von VMware offiziell verkündet hat, hat der neue Eigentümer massive Änderungen bei der Lizenzierung und der Zahl der Produkte angekündigt. Die VMware-Produkte werden künftig nur noch im Abo-Modell und in wenige Paketen erhältlich sein.

Dies sind einerseits die "VMware Cloud Foundation" für Grossunternehmen und die "VMware vSphere Foundation" für mittlere und kleinere Kunden. Zu beiden Paketen wird es optionale Add-ons für Storage, Ransomware- und Desaster-Recovery sowie Applikations-Services geben.

Ausserdem stellt Broadcom auch den Verkauf von Support and Subscription (SnS) Renewals und das Hybrid Purchase Program / Subscription Purchase Program (HPP/SPP) ein. Kunden, die über einen aktiven Wartungsvertrag für permanente Lizenzen verfügen, erhalten die vereinbarten Leistungen bis zum Ende der Laufzeit. Nach Ablauf des Wartungsvertrags besteht keine Möglichkeit mehr für eine Erneuerung. Der Hersteller bietet in diesem Fall einen Umtausch auf ein Abonnement an.

Diese Änderungen gelten für Neu- und Bestandskunden. Sollten Sie Fragen zum neuen VMware Lizenz-Modell haben, zögern Sie nicht, unser Consulting-Team unter 041 768 08 00 oder verkauf@STOP-SPAM.firstframe.net zu kontaktieren.

Akzeptieren

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite.
Über die Browsereinstellungen können Sie Ihre Cookie-Präferenzen einstellen.
Weitere Details erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben