News

Microsoft OneDrive Web neu mit Offline-Modus

Mit einem Cloud-Speicher hat man den Vorteil, dass von überall auf Daten zugegriffen werden kann und diese unkompliziert mit anderen Personen geteilt oder bearbeitet werden können. Ist eine Internetverbindung jedoch nicht verfügbar oder instabil, lässt sich nicht auf den Online-Speicher zugreifen. Microsoft fügt dem Cloud-Speicher OneDrive Web jetzt neue Offline-Funktionen hinzu.

Diese Offline-Funktionen stehen ausschliesslich Nutzenden mit einem Microsoft-365-Business- oder Education-Konto zur Verfügung. Sie ermöglichen es, Onedrive im Browser zu starten und Dateien auch ohne Internetverbindung anzuzeigen, umzubenennen, zu verschieben, zu kopieren und zu löschen. Ähnlich wie bei Google Drive können die Dateien jederzeit bearbeitet werden und sind als "immer offline verfügbar" markiert. Die Synchronisation erfolgt, sobald wieder eine Internetverbindung besteht. Dafür wird die neuste Version der OneDrive-Synchronisierungs-App für Windows oder MacOS benötigt.

Gemäss Microsoft funktioniert der Offline-Modus mit Edge oder Google Chrome, noch unklar ist, ob andere Browser wie Mozilla Firefox unterstützt werden. Weitere Infos finden Sie auf der Supportseite von Microsoft.

Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung. Zögern Sie nicht, unser Consulting-Team unter 041 768 08 00 oder verkauf@STOP-SPAM.firstframe.net zu kontaktieren.

Akzeptieren

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite.
Über die Browsereinstellungen können Sie Ihre Cookie-Präferenzen einstellen.
Weitere Details erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben